Direkt zum Hauptbereich

Catching Up With The Carters - In Your Words - Fam Schaper

"Catching Up With The Carters - In Your Words"
Fam Schaper
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl:
Erschienen am: 23.08.2022


Klappentext

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Meine Meinung

"Freiheit bedeutet nicht, endlose Möglichkeiten zu haben. Freiheit bedeutet den Mut aufzubringen, einen Weg einzuschlagen und ihn zu gehen, ohne zurückzublicken."

Wow, der erste Band dieser Reihe war ja schon ein Highlight für mich, aber mit "Catching Up With The Cartes - In Your Words" hat sich Fam nochmal selbst übertroffen.
Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.
Das hier ist ganz ganz großes Kino!!!
Einmal begonnen, hat es mich in seinen Bann gezogen, denn der Schreibstil ist einfühlsam, fesselnd, gefühlvoll, intensiv und jedes Wort ist direkt in mein Herz gewandert.
In Band 1 wurde man bereits ein Teil der Familie Carter und ihrer Reality Show konnte man mitverfolgen, was es aus den Menschen macht, die keinerlei Privatsphäre haben, keine eigenen Entscheidungen treffen können, sich selbst gar nicht kennen und daran zu zerbrechen drohen.
All das ist Hadrian Carter leid und er will endlich wissen, wie sein Leben aussieht, wenn es nicht durch seine Mutter fremdbestimmt wird.
Dabei weiß er eigentlich gar nicht, wer er ist, aber von nun an ist er Adrian und es ist an der Zeit herauszufinden, was er mag, was er hasst und was er eigentlich wirklich will.
Endlich frei sein und wieder atmen können, Orte bereisen und einfach Dinge tun, die ihm bislang verwehrt wurden.

"Ich realisiere, dass ich in meinem ganzen Leben niemals wirklich geatmet habe, Nicht so, wie man es tun sollte.
Doch das ist in Ordnung. Deswegen bin ich ausgebrochen. Um zu lernen, wirklich frei zu sein."

Also packt er das Nötigste ein, steigt in seinen Jeep, lässt sein altes Leben hinter sich und taucht unter.
Nur hat er nicht mit der hartnäckigen Reporterin Alice gerechnet, die sich es zur Aufgabe gemacht hat, sich an seine Fersen zu heften und ihn endlich aufzuspüren, um das Interview zu bekommen, von dem ihre ganze Karriere abhängt.
Und so beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und ich habe es geliebt.
Ich habe die Chats zwischen den beiden geliebt und musste über ihre Wortgefechte immer wieder schmunzeln.
Ich habe jedes Wort und jeden Gedanken, den die beiden teilen, geliebt.
Denn dabei merken sie, dass sie weitaus mehr verbindet, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und ich habe das erste Aufeinandertreffen geliebt, dass so viel mit meinem Herzen angestellt hat.
Die beiden haben so viel mit mir gemacht und ich habe einfach nicht genug von ihnen bekommen.
Ich liebe den Humor und ich liebe besonders die Tiefgründigkeit in diesem Buch.
Es gab hier so viele wundervolle Momente und ich wurde mit so vielen unbeschreiblichen Gefühlen und Emotionen überschwemmt.
Denn auch Alice hat ein Päckchen zu tragen und sie muss sich entscheiden, ob sie bereit ist, alles dafür zu tun, um ihre Karriere zu retten.
Kann sie dabei in die Stadt zurückkehren, die mit so viel Schmerz verbunden ist?
Ihre Vergangenheit hat mich zutiefst berührt und ich habe sie für ihre Stärke und ihren Kampfgeist bewundert.
In ihrem Leben wurde ihr nichts geschenkt und Aufgeben ist für sie keine Option.
Mit Alice und Adrian hat Fam authentische und so liebenswerte Charaktere erschaffen, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Adrian dabei zu begleiten, wie er nach und nach zu sich selbst findet, war wundervoll.
Doch hat er sich seine Freiheit so vorgestellt?
Immer mit der Angst leben, erkannt zu werden, kann auf Dauer auch sehr einsam machen.

"Denkst du, dass du wirklich für immer vor dir selbst weglaufen kannst?"

Die beiden kommen sich immer näher und er lässt dabei Alice tief in seine Seele blicken.
Aber auch sie öffnet sich ihm immer mehr und findet in ihm den Halt, den sie nie hatte.
Doch irgendwann ist diese Reise für sie zu Ende und sie muss sich die Frage stellen, ob sie all das aufgeben, seine Gefühle für eine Story verkaufen und ihn dabei verraten kann.
Findet es heraus und schnappt euch dieses wundervolle Buch!
Ein weiteres Highlight war hier auch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band.
"Catching Up With The Carters - In Your Words" ist eine ganz besondere und rundum perfekte Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat, die voller Gefühl und Emotionen steckt und es einem unmöglich macht, nicht mit den Charakteren mitzufiebern.
Ganz viele Liebe für dieses Buch, das ein absolutes Highlight ist! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse