Direkt zum Hauptbereich

The Fire In Your Heart - Kim Leopold

"The Fire In Your Heart"
Kim Leopold
Verlag: Piper
Seitenzahl: 464 Seiten
Erschienen am: 28.07.2022


Klappentext

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Meine Meinung

„Du bist also der Meinung, dass Menschen immer ihrem Herzen folgen sollten?“ - „Wenn sie glücklich werden wollen.“

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese wundervolle Reihe nun zu Ende sein soll.
Auch der dritte Band konnte mich wieder begeistern und ich bin einfach nur hin und weg.
Die Geschichte von Quinn und Micah ist viel mehr als eine Liebesgeschichte, sie besitzt so viel Tiefe, denn die Thematik, die in dem Buch behandelt wird, ist so wichtig und Kim hat dies wieder perfekt umgesetzt.
Hier passt einfach alles!
Von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Lesegenuss, bei dem ich wieder alles um mich herum vergessen habe.
Denn der Schreibstil ist so wundervoll, locker-leicht und voller Gefühl, dass die Seiten nur so dahinflogen.
Mit Quinn und Micah hat Kim zwei wundervolle und sehr starke Charaktere erschaffen, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Gerade Micah hat es mir angetan, denn schon in den ersten zwei Bänden wollte ich ihn näher kennenlernen.
In ihm tobt wahrlich das Feuer, er ist ein echter Hitzkopf und das nicht nur, weil er ein Feuerwehrmann ist.
Familie steht für ihn an erster Stelle und er ist ein sehr leidenschaftlicher und komplexer Charakter.
Er hat aber auch eine sehr verletzliche Seite und droht sich dabei selbst zu verlieren.
Seine Entwicklung fand ich großartig.
Mein Herz schlägt definitiv für ihn, er ist mein absoluter Liebling dieser Reihe und auch in meinem Herzen hat er ein Feuer entzündet.
Quinn liebt und lebt ihren Beruf als Feuerwehrfrau, muss dabei aber auch immer mit Vorurteilen und Diskriminierung kämpfen.
Da ihr gerade dieses Thema besonders wichtig ist, teilt sie ihre Erfahrungen anonym in ihrem Blog.
Sie ist eine Kämpferin durch und durch und lässt sich dabei nicht unterkriegen.
Aber wir lernen auch von ihr die verletzliche Seite kennen, hier haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen.
Sie und Micah sind das perfekte Team und man spürt sofort diese Vertrautheit zwischen den beiden.
Schnell merkt man, dass da aber noch so viel mehr zwischen ihnen ist.
Hier knistert es gewaltig und es sprühen die Funken.
Die beiden sind mir unter die Haut gegangen, haben mir Schmetterlinge im Bauch gezaubert, mich zu Tränen gerührt, mich zum Schmunzeln gebracht und so viel mit meinem Herzen angestellt.
Ich liebe die Dynamik zwischen ihnen.
Ein weiteres Highlight in diesem Buch war das Wiedersehen mit den Nebencharakteren.
Holly & Pax, Allegra & Maverick - ich habe sie alle so unheimlich liebgewonnen.
Deshalb fand ich den Epilog auch so perfekt.
"The Fire in your Heart" ist ein wundervoller Abschluss und eine unvergessliche Geschichte voller Feuer, Emotionen, Leidenschaft und ganz großen Gefühlen.
Noch dazu steckt in jedem Buch dieser Reihe eine wundervolle Botschaft.
Ganz große Liebe für diese Reihe, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse