Direkt zum Hauptbereich

A Place To Grow - Lilly Lucas

"A Place To Grow"
Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen am: 01.09.2022


Klappentext

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Meine Meinung

"Nur manchmal ... habe ich das Gefühl, ich lebe gar nicht mein Leben, sondern eine Version davon. Und dann sehe ich dich und denke mir: So sollte das sein."

"A Place to Grow" ist der zweite Band der Cherry-Hill-Reihe und ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich dieses Buch lieben werde und es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern wird.
Lillys Bücher verzaubern, lassen einen alles um sich herum vergessen, man kann wunderbar abschalten und einfach nur genießen.
Ihre Bücher lesen sich quasi von selbst und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Ich habe das Buch aufgeschlagen und war direkt zu Hause.
Mit Cherry Hill hat sie einen Ort erschaffen, der so viel Charme versprüht, zum Träumen einlädt und es einem unmöglich macht, sich nicht in ihn zu verlieben.
Ich liebe diese Obstfarm mit den Plantagen, den Farmladen und das Kleinstadtfeeling rund um Palisade mit seinen liebenswerten Bewohnern.
Aber nicht nur das Setting ist traumhaft, auch Lilac & Bo kann man nur ins Herz schließen.
Bei ihrer Geschichte habe ich besonders die Rückblicke in die Vergangenheit geliebt, wo man sich mit ihnen zusammen verliebt.
Schmetterlinge im Bauch, Bauchkribbeln, Herzklopfen - all das war so greifbar.
Ihre Dynamik ist einfach toll und ich habe diese Momente so sehr geliebt.
Deswegen war es auch so spannend zu erfahren, was damals passiert ist und er Lilac letztendlich das Herz gebrochen hat.
Doch nun ist Bo nach 8 Jahren zurück, stellt das Leben von Lilac erneut auf den Kopf und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Aber nicht nur die unerwartete Rückkehr bringt ihre Gefühle durcheinander, er mischt sich nun auch noch in die Organisation ihres geliebten Peach Festivals ein und will die geliebten Traditionen brechen.
Klar, dass die beiden hier aneinandergeraten.
Wie habe ich den Schlagabtausch zwischen ihnen geliebt.

"Ich würde lieber mein Leben lang faule Pfirsiche essen, als noch mal Bo Radisson zu küssen."

Es wird humorvoll, emotional, berührend, fesselnd und so romantisch, hach es war einfach so schön!
Ich habe jede Emotion gefühlt, mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und besonders die schönen Augenblicke mit ihnen genossen.
Lilac ist so ein wundervoller Charakter und liebt ihr Leben auf der Cherry Hill Ranch.
In ihrem Farmladen geht sie ihrer großen Leidenschaft dem Backen nach, kein Wunder warum ich während des Lesens immer wieder Lust auf Kuchen hatte.
Und können wir mal bitte darüber sprechen, wie wundervoll Bo ist.
Zu ihm kann ich nur sagen harte Schale, weicher Kern.
Es war einfach so süß, welche Seite bei ihm zum Vorschein kam und es brauchte nicht lange und mein Herz schmolz dahin.
Die Geschichte der beiden hat mich mitten ins Herz getroffen und ich habe ihre Entwicklung geliebt.
Hier passiert nichts überstürzt, eher ganz zaghaft und es war einfach nur wunderschön.
Ganz ganz großes Gefühlskino!
Müssen wir noch über den Schreibstil von Lilly sprechen?
Denn der ist wie gewohnt grandios.
Was große Gefühle und Emotionen angeht, das hat sie einfach drauf.
Ich verliere mich einfach immer wieder in ihren Geschichten.
Jede Menge Cozyvibes, ganz viel Gefühl, Romantik, eine Prise Humor, ein traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere und eine ganz besondere Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen - all das hat "A Place to Grow" und ich kann es kaum erwarten, wieder nach Cherry Hill zu reisen.
Ein Wohlfühlbuch, ein Herzensbuch, ein absolutes Highlight!
Ganz große Leseempfehlung! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse