Direkt zum Hauptbereich

A Place To Grow - Lilly Lucas

"A Place To Grow"
Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen am: 01.09.2022


Klappentext

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Meine Meinung

"Nur manchmal ... habe ich das Gefühl, ich lebe gar nicht mein Leben, sondern eine Version davon. Und dann sehe ich dich und denke mir: So sollte das sein."

"A Place to Grow" ist der zweite Band der Cherry-Hill-Reihe und ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich dieses Buch lieben werde und es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern wird.
Lillys Bücher verzaubern, lassen einen alles um sich herum vergessen, man kann wunderbar abschalten und einfach nur genießen.
Ihre Bücher lesen sich quasi von selbst und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Ich habe das Buch aufgeschlagen und war direkt zu Hause.
Mit Cherry Hill hat sie einen Ort erschaffen, der so viel Charme versprüht, zum Träumen einlädt und es einem unmöglich macht, sich nicht in ihn zu verlieben.
Ich liebe diese Obstfarm mit den Plantagen, den Farmladen und das Kleinstadtfeeling rund um Palisade mit seinen liebenswerten Bewohnern.
Aber nicht nur das Setting ist traumhaft, auch Lilac & Bo kann man nur ins Herz schließen.
Bei ihrer Geschichte habe ich besonders die Rückblicke in die Vergangenheit geliebt, wo man sich mit ihnen zusammen verliebt.
Schmetterlinge im Bauch, Bauchkribbeln, Herzklopfen - all das war so greifbar.
Ihre Dynamik ist einfach toll und ich habe diese Momente so sehr geliebt.
Deswegen war es auch so spannend zu erfahren, was damals passiert ist und er Lilac letztendlich das Herz gebrochen hat.
Doch nun ist Bo nach 8 Jahren zurück, stellt das Leben von Lilac erneut auf den Kopf und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Aber nicht nur die unerwartete Rückkehr bringt ihre Gefühle durcheinander, er mischt sich nun auch noch in die Organisation ihres geliebten Peach Festivals ein und will die geliebten Traditionen brechen.
Klar, dass die beiden hier aneinandergeraten.
Wie habe ich den Schlagabtausch zwischen ihnen geliebt.

"Ich würde lieber mein Leben lang faule Pfirsiche essen, als noch mal Bo Radisson zu küssen."

Es wird humorvoll, emotional, berührend, fesselnd und so romantisch, hach es war einfach so schön!
Ich habe jede Emotion gefühlt, mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und besonders die schönen Augenblicke mit ihnen genossen.
Lilac ist so ein wundervoller Charakter und liebt ihr Leben auf der Cherry Hill Ranch.
In ihrem Farmladen geht sie ihrer großen Leidenschaft dem Backen nach, kein Wunder warum ich während des Lesens immer wieder Lust auf Kuchen hatte.
Und können wir mal bitte darüber sprechen, wie wundervoll Bo ist.
Zu ihm kann ich nur sagen harte Schale, weicher Kern.
Es war einfach so süß, welche Seite bei ihm zum Vorschein kam und es brauchte nicht lange und mein Herz schmolz dahin.
Die Geschichte der beiden hat mich mitten ins Herz getroffen und ich habe ihre Entwicklung geliebt.
Hier passiert nichts überstürzt, eher ganz zaghaft und es war einfach nur wunderschön.
Ganz ganz großes Gefühlskino!
Müssen wir noch über den Schreibstil von Lilly sprechen?
Denn der ist wie gewohnt grandios.
Was große Gefühle und Emotionen angeht, das hat sie einfach drauf.
Ich verliere mich einfach immer wieder in ihren Geschichten.
Jede Menge Cozyvibes, ganz viel Gefühl, Romantik, eine Prise Humor, ein traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere und eine ganz besondere Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen - all das hat "A Place to Grow" und ich kann es kaum erwarten, wieder nach Cherry Hill zu reisen.
Ein Wohlfühlbuch, ein Herzensbuch, ein absolutes Highlight!
Ganz große Leseempfehlung! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...