Direkt zum Hauptbereich

Über die dunkelste See - Brittainy C. Cherry

"Über die dunkelste See"
Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400 Seiten
Erschienen am: 27.07.2022


Klappentext

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

Meine Meinung

"Ja, es ist leicht, zu lieben und füreinander da zu sein, wenn die Sonne scheint, aber die wahre Liebe zeigt sich erst, wenn Wolken aufziehen und Angst uns ergreift.
Wahre Liebe zeigt sich, wenn das Unwetter kommt, und hält stand."

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, wie sehr habe ich mich auf Damian gefreut.
Bereits im zweiten Band der Compass-Reihe konnte man einen kleinen Blick hinter seine grummelige und verschlossene Fassade werfen, umso gespannter war ich ihn jetzt endlich kennenzulernen und zu erfahren, was es mit dem Brief auf sich hatte, den er von seinem leiblichen Vater erhalten hat, der mittlerweile verstorben ist.
So reist er nach Kalifornien zur Beerdigung und Testamentsverlesung, um endlich die Antworten zu bekommen, nach denen er schon sein Leben lang gesucht hat.
Aber bevor er überhaupt eine Chance hat, diese zu erhalten, soll er, um sein millionenschweres Erbe zu erhalten, für 6 Monate die Adoptivtochter seines Vaters heiraten.
Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, denn sie ist wie das Licht und er wie die Dunkelheit.
Was wohl geschehen wird, wenn seine Dunkelheit auf ihr Licht trifft?
Findet es heraus und lest die Geschichte von Cinderstella und Biest!
Damian ist für mich ein faszinierender Charakter.
Wie man ihn am besten beschreibt: "Harter Hummus, den man ein bisschen piken muss, um an das gute klebrig-süße Innere zu kommen."
Und was da zum Vorschein kommt, ist verdammt süß.
So süß, um ihn einfach komplett zu verfallen.
Seine Vergangenheit hat mich zutiefst berührt, schon immer war er von Dunkelheit umgeben, lässt kaum jemanden näher an sich heran.
Zu groß ist die Gefahr, wieder verletzt zu werden, denn sein Leben lang wurde er abgewiesen.
Also bleibt er einfach der eiskalte und abweisende Kerl, der keine Gefühle zulässt, bis er Stella begegnet.
Sie überrollt ihn regelrecht mit ihrer Liebe und ihrer Fröhlichkeit, dass er gar nicht anders kann, als dem Stella-Effekt zu verfallen.
Sie ist so eine herzliche, liebenswerte und absolute Frohnatur, die man nur ins Herz schließen kann.
Sie sieht in jedem Menschen nur das Gute, sie gibt so viel und will es allen recht machen.
Doch was sie dabei vergisst, sich selbst zu lieben.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erfahren wir nicht nur, was Damian alles durchgemacht hat, wir durchleben auch die schlimmen Momente von Stella in jungen Jahren, die mir unter die Haut gegangen sind und mich einfach nur wütend gemacht haben.
Ihre Zweifel, ihre Unsicherheit, ihre Verletzlichkeit - all das konnte ich so gut nachvollziehen.
Aber auch Damian konnte ich so gut verstehen.
Aber ich möchte gar nicht zu viel verraten.
Auch wenn die ganze Geschichte etwas unrealistisch und eine Sache für mich persönlich nicht nachvollziehbar war, hat sie mich mitten ins Herz getroffen, mich zu Tränen gerührt, mich zum Lachen gebracht und mich mit einer Glückseligkeit gefüllt.
Denn es waren Damian & Stella und ihre einzigartige Dynamik und Verbundenheit, die mich nicht mehr losgelassen hat.

"Ich verspreche dir, nicht die schlechteste Version von mir selbst zu sein, damit du die beste Version deiner selbst sein kannst. All das verspreche ich dir."

Ihre ganz besonderen Momente, die einfach so wundervoll waren.
Die beiden haben mich tief im Herzen und meiner Seele berührt.

"Ich glaube, ich habe dich schon geliebt, bevor ich wusste, was Liebe ist."

Und ich habe es geliebt, das Connor & Red ein Teil der Geschichte waren.
Nicht zu vergessen die wundervolle und herzensgute Maple.
Brittainys Schreibstil ist wie immer voller Gefühl, leidenschaftlich, intensiv, einfühlsam und reinste Poesie.
Ihre Worte gehen direkt ins Herz und ich habe hier wieder sämtliche Emotionen durchlebt.
Und ich liebe das Cover, das perfekt zur Geschichte passt.
"Über die dunkelste See" ist eine emotionale und herzerwärmende Geschichte über zwei beschädigte Herzen, die füreinander bestimmt sind, um sich gegenseitig heilen, denn:
"Manchmal muss man das Gestern loslassen, um ein besseres Morgen zu erleben."
Dieses Buch ist pure Liebe! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse