Direkt zum Hauptbereich

The Moment You Found Me - Rebekka Weiler

"The Moment You Found Me"
Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448 Seiten 
Erschienen am: 15.01.2023

Klappentext

Aria braucht nur ein paar Kreidestriche, um blanken Asphalt in ein Kunstwerk zu verwandeln. Trotz ihrer Leidenschaft fürs Zeichnen ist sie froh, wenn der Regen ihre Bilder wieder verschwinden lässt. Umso überrumpelter ist sie, als der ambitionierte Fotograf Jack sie für sein Street-Art-Projekt gewinnen möchte. Nach und nach schleicht Jack sich in ihr Herz, bis er ein altes Foto in Arias Elternhaus findet und ihr gemeinsames Glück plötzlich so vergänglich scheint wie ihre Bilder im Regen.

Meine Meinung

"Das Herz will, was es will."

Wow, einfach nur Wow!!!
Kennt ihr diese Bücher, die ihr beginnt und bei denen ihr denkt, dass es einfach zu schön ist und sie euch dann in Sekundenschnelle den Boden unter den Füßen wegreißen und das Herz zerbrechen.
Genau so ein Buch ist "The Moment You Found Me", der zweite Band der Lost-Moments-Dilogie aus der Feder von Rebekka Weiler.
Der erste Band war schon ein absolutes Highlight, deshalb war meine Vorfreude auf den zweiten Band riesengroß.
Dieses Buch ist pure Liebe und weitaus mehr als eine Liebesgeschichte, das meine Erwartungen übertroffen hat.
Hier hat Rebekka wirklich etwas ganz Besonderes erschaffen.
Eine anfangs sehr ruhige, sanfte und wunderschöne Geschichte, bei der man einfach nur abschalten kann, bis zu dem Moment, der mir so sehr unter die Haut gegangen ist, bei dem ich von den ganzen Gefühlen völlig überwältigt wurde und so sehr mit den Charakteren mitfühlt habe.
Jedes Gefühl war so greifbar und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich alles bei dem Buch gefühlt habe.
Es ist so unglaublich gefühlvoll, intensiv, leidenschaftlich, mitreißend, spannend, tiefgründig und ich habe jede Seite davon geliebt.
Der Schreibstil von Rebekka macht süchtig und ich habe jedes Wort inhaliert.
Sie schreibt auf so eine gefühlvolle und einzigartige Art und Weise und lässt einen mit einer Intensität an den Gefühlen der Protagonisten teilnehmen.
Dabei behandelt sie ernste Themen mit ganz viel Feingefühl.
Themen, die unter die Haut gehen, die mein Herz berührt haben und bei denen mein Mutterherz blutet.
Mein Herz quillt über vor Liebe für Arie & Jack.
Zwei Künstlerherzen, die einfach füreinander geschaffen sind.
Besonders Jack hat für einen ganzen Schwarm Schmetterlinge in meinem Bauch gesorgt, denn er hat mit seiner liebevollen Art mein Herz im Sturm erobert.

"Jack hält fest, was andernfalls verschwindet oder zumindest nicht auffällt.
Seine Fotografien sind Erinnerungen auf Papier.
Momente, die bleiben. Die nicht vergänglich sind."

Ich liebe ihn, ich liebe seine Leidenschaft für die Fotografie und ich liebe es, dass er so hartnäckig bei Aria geblieben ist und nicht aufgegeben hat, sie für sein Street-Art-Projekt für sich zu gewinnen.
Doch das Kreidezeichnen ist etwas, das nur ihr gehört und sie mit keinem Menschen teilen möchte.
Etwas, bei dem sie einfach nur abschalten kann.
Aber trotz ihrer großen Leidenschaft für das Zeichnen, ist sie froh, wenn der Regen die Bilder wieder verschwinden lässt.
Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, lernen sich kennen und kommen sich dabei immer näher.
Wer kann auch schon der charmanten Art von Jack widerstehen.

"Er hat ein Künstlerherz. Und ich will bei ihm sein.
In diesem Moment gibt es keinen Ort auf der Welt, an dem ich lieber wäre."

Es gab so viele tolle Momente, bei denen mein Herz vor Freude gehüpft ist.
Ihre Liebesgeschichte war so unglaublich schön und sie hat mich so viel fühlen lassen.
Die Dynamik der beiden war wundervoll und ich habe nicht genug von ihnen bekommen.
Sie sind so authentische, greifbare, beeindruckende und liebeswerte Charaktere, mit denen ich mich unglaublich verbunden gefühlt habe.
Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen und konnte auch verstehen, warum Jack ab einem gewissen Zeitpunkt so gehandelt hat.
Das war übrigens der Moment, bei dem nicht nur Arias Herz zerbrochen ist.
Denn was passiert, wenn man plötzlich erfährt, dass sein ganzes Leben eine einzige Lüge ist?
Dieses Buch lebt von so vielen Emotionen, die mich mit voller Wucht übermannt haben und die mich tief im Herzen berührt haben.
Die Verzweiflung, der Schmerz, die Sorgen, die Ängste, die Schuldgefühle, die Hoffnung - all das war zum Greifen nah.
Während des Lesens hatte ich so oft Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil ich so sehr mit den beiden gelitten habe und unbedingt wissen wollte, ob Aria ...
Das verrate ich jetzt natürlich nicht, ich konnte das Buch auf jeden Fall nicht mehr aus der Hand legen und wurde süchtig nach jedem Wort.
Ich fand die Charakterentwicklung der beiden einfach nur toll.
Man durchlebt mit ihnen zusammen die schmerzhaften zugleich aber auch die wunderschönen und herzerwärmenden Momente.
Ein weiteres Highlight war für mich hier das Wiedersehen mit Mia & Nathan.
"The Moment You Found Me" ist eine Liebesgeschichte, die so tief geht, dass euer Herz wieder und wieder bricht und doch zusammengesetzt zurückbleibt und die mich so schnell nicht loslassen wird.
Am liebsten würde ich das Buch sofort nochmal lesen würde, weil ich die beiden einfach noch weiter begleiten möchte.
Weil sie mir einfach so viel geschenkt haben und mein Herz mit so viel Liebe gefüllt haben.
Ihre Geschichte ist einzigartig und nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Lasst euch dieses unglaublich tolle Buch auf keinem Fall entgehen!
Ganz große Liebe!!! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)




Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse