Direkt zum Hauptbereich

Twisted Dreams - Ana Huang

"Twisted Dreams
Ana Huang
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen am: 23.12.2022

Klappentext

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

Meine Meinung

"Du willst, dass die Welt denkt, du hättest kein Herz, aber in Wirklichkeit hast du ein mehrschichtiges Herz: ein Herz aus Gold, umhüllt von einem Herzen aus Eis.
Und was haben alle Herzen aus Gold gemeinsam? Sie sehnen sich nach Liebe."

Seit so viele von dieser Reihe schwärmen und sie nun endlich auch auf deutsch übersetzt wurde, habe ich dem ersten Band "Twisted Dreams" sehnsüchtig entgegen gefiebert.
Und es ist eine Enemies-to-lovers-Romance ganz nach meinem Geschmack.
Fesselnd, spicy, düster, emotional und unglaublich süchtig machend.
Der Schreibstil von Ana Huang macht es einem leicht, sich in dieser Geschichte fallen zu lassen.
Einmal begonnen, hat sie mich mit ihren Worten in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Ava und Alex sind zwei sehr faszinierende, vielschichtige und facettenreichen Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Alex, Multimillionär und unfassbar attraktiv, intelligent, aber auch sehr gefühlskalt, arrogant, unnahbar und von Rache besessen.
Holy moly, was für ein Mann!
Teuflisch heiß und gefährlich!

"... Nein, er war eher der Typ - Ein falscher Blick, und ich vernichte dich und alle, die dir etwas bedeuten - war dabei aber so gelassen und so umwerfend, dass man gar nicht merken würde, wie die Welt ringsum in Flammen aufging, ehe man ein Häufchen Asche zu seinen in Tom-Ford-Schuhen steckenden Füßen war."

Seine dunkle Vergangenheit hat ihn zu den Menschen werden lassen, der er jetzt ist.
Sein Ziel ist es, sich an dem Menschen zu rächen, der ihm alles genommen hat.
Dass er jetzt auch noch ein Auge auf die Schwester seines besten Freundes Josh werfen soll, da dieser ein Jahr im Ausland ist, passt ihm eigentlich so gar nicht in den Kram.
Ava ist auch alles andere als begeistert, als sie davon erfährt, zumal Alex auch noch nebenan einzieht, um besser auf sie aufzupassen.
Und auch wenn Alex ihr die kalte Schulter zeigt, versucht sie ihn mit einem kleinen Spiel aus der Reserve zu locken.

"Ich bin kein Spielzeug, Ava. Spiel nicht mit mir, wenn du nicht verletzt werden willst."

Mit ihrer liebenswerten Art schleicht sie sich langsam in sein Herz und auch er muss erkennen, dass sie ihn alles andere als kalt lässt.
Sie ist ein Sonnenschein und macht es einem unmöglich, sie nicht zu lieben.
Trotz ihrer Vergangenheit und den damit verbundenen Panikattacken versprüht sie eine unglaubliche Lebensfreude.
Eigentlich ist sie das komplette Gegenteil von Alex, aber wie sagt man so schön, Gegensätze ziehen sich an.

"Ich wollte hinter diese tausend Schichten blicken und das Feuer sichtbar machen, von dem ich wusste, dass es in dieser kalten, schönen Brust brannte."

Ava lässt nichts unversucht, um ihn ein paar Gefühle zu entlocken und einen Blick hinter seine Fassade zu werfen.
Nur wer mit dem Feuer spielt, könnte sich womöglich auch verbrennen.
Denn Alex hat ein großes und dunkles Geheimnis, das eine Liebe zwischen den beiden unmöglich macht und das alles zerstören und Ava mit in seine tiefen Abgründe ziehen würde.

"Die Dunkelheit sehnt sich ebenso sehr nach dem Licht, wie sie es zerstören will ..."

Ob es eine Zukunft für die beiden gibt, lest selbst, aber schnallt euch an, denn dieses Buch nimmt euch mit auf eine turbulente Achterbahnfahrt.
Ich habe die Dynamik und den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt und konnte nicht genug von ihnen bekommen.
Zusammen sind sie ein explosives Feuerwerk und es wird verdammt spicy.
Die Geschichte war nicht nur unfassbar spannend, sie hat mich emotional auch tief im Herzen berührt.
Denn nach und nach erfährt man die Hintergründe ihrer Vergangenheit und da gab es Szenen, die mich wirklich sprachlos gemacht haben.
Hier und da war es vielleicht ein wenig too much, dennoch haben die Wendungen es echt in sich.
Nervenkitzel, prickelnde Leidenschaft, tiefe Gefühle und Humor - das alles und noch viel mehr hat dieses Buch.
Ich liebe das Tempo und die Überraschungen in diesem Buch.
Die perfekte Mischung und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band der Twisted-Reihe erscheint.
Ein weiteres Highlight waren die Nebencharaktere, besonders die Mädels-Clique und Josh haben es mir angetan.
Ich bin absolut begeistert und liebe alles daran! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse