Direkt zum Hauptbereich

New Hope - Das Leuchten der Träume - Rose Bloom

"New Hope - Das Leuchten der Träume"
Rose Bloom
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 320 Seiten
Erschienen am: 27.12.2022


Klappentext

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Meine Meinung

"Doch ihre Anziehungskraft auf mich wurde von Tag zu Tag stärker, unaufhaltbar wie ein Tsunami, der sich seinen Weg durch das Meer pflügte."

Mit "New Hope - Das Leuchten der Träume" geht nun eine wundervolle Reihe zu Ende.
Ich liebe die Atmosphäre rund um die zauberhafte Kleinstadt, ich liebe die Charaktere und ich liebe den Schreibstil von Rose Bloom.
Vom ersten Band an hat sie mich mit ihren Worten verzaubert.
Sie schreibt mit ganz viel Gefühl und man merkt beim Lesen gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Dieses Mal begleiten wir Lu und Curtis, die schon jahrelang beste Freunde sind und die gleiche Leidenschaft teilen.
Während Lu am liebsten neue Rezepte für ihren Foodblog kreiert, ist Curtis Koch in seinem eigenen Restaurant und gleichzeitig auch noch der Chef von Lu, die dort wiederum jobbt.
Die beiden sind ein Dreamteam, aber als das Haus von Lu renoviert werden muss und sie in der Zeit bei Curtis wohnen kann, kommen sie sich immer näher und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Denn auf kurz oder lang können sie sich dem Knistern nicht entziehen.
Ich mochte das Tempo, wie sich die Liebesgeschichte der beiden entwickelt hat.
Sie zu begleiten war einfach nur wunderschön.
Die beiden kann man nur lieben.
Curtis ist ein absoluter Bookboyfriend.
Er hat ein Herz aus Gold und ist immer da, wenn man ihn braucht.
Auch Lu habe ich mit ihrer freundlichen und offenen Art sehr ins Herz geschlossen.
Man spürt sofort das starke Band, was die beiden miteinander verbindet.
Besonders Lu hat Zweifel diese wundervolle Freundschaft aufs Spiel zu setzen, denn sie hat schon mal etwas verloren, was sie bis heute noch belastet.
Gehen sie trotzdem das Risiko ein und vertraut sie sich endlich Curtis an?
Denn der merkt schon seit Längerem, dass Lu etwas belastet und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie sich ihm endlich öffnet.
Ob die beiden glücklich miteinander werden können, müsst ihr selbst herausfinden.
Es war unglaublich schön, ein letztes Mal all die liebgewonnenen Charaktere zu treffen.
Und es gibt sogar eine Hochzeit.
Hach, ich liebe diese Reihe, bei der man einfach nur abschalten und für einen Moment den Alltag hinter sich lassen kann.
Zum Wohlfühlen, zum Träumen und zum Verlieben!
Besonders gut gefällt mir auch wieder das Cover, die Aufmachung im Inneren mit der Karte von New Hope und die Rezepte im hinteren Teil.
Ich werde New Hope vermissen!
Und ich werde die Charaktere vermissen!
"New Hope - Das Leuchten der Träume" war ein würdiger Abschluss einer großartigen Reihe, zwar nicht das Feuerwerk, das ich erwartet habe, aber dennoch eine süße Friends-to-lovers Geschichte.
Ganz große Leseempfehlung für diese Herzensreihe! 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!






Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse