Direkt zum Hauptbereich

The Player`s Table -Jessica Goodman

The Player`s Table
Jessica Goodman
Verlag: Carlsen
Seitenzahl. 384 Seiten
Erschienen am: 09.01.2023

Klappentext

Graham hat Shaila nicht getötet. Diese SMS stürzt Jills Welt ins Chaos. Dabei will sie doch nur ihr Abschlussjahr genießen, an der Spitze der Players – der It-Clique ihrer Eliteschule. Die Players feiern nicht nur die besten Partys, sie haben auch beste Beziehungen und viel Macht. Aber Macht schützt nicht vor Unglück, sonst wäre Jills Freundin Shaila drei Jahre zuvor nicht von ihrem Freund erschlagen worden. Schwer genug, mit dieser Erinnerung zu leben. Doch falls Graham wirklich unschuldig ist, gibt es ein Problem: Shaila starb auf einer Players-Party. Und Jills Freunde waren alle mit dabei. 

Meine Meinung

Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich habe mich so auf "The Players Table" von Jessica Goodman gefreut, denn ich habe eine Schwäche für düstere und geheimnisvolle Highschool-Verbindungen.
Ein messerscharfer Thriller mit einer Prise »Gossip Girl«, ein Hauch »Elite« und ganz viel Spannung, da war für mich klar, ich musste dieses Buch lesen.
Nur habe ich weder was von Elite und Gossip Girl gespürt, noch habe ich zu den Charakteren eine Verbindung aufbauen können und von Spannung fehlte leider auch jede Spur.
Im Gegenteil, die Geschichte war so voraussehbar und ich ahnte bereits auf den ersten Seiten, wer der Täter sein könnte.
Auch wenn die Autorin versucht hat, uns glauben zu lassen, es wäre jemand anderes.
Das war schon sehr frustrierend und ich habe mich nur noch durch das Buch gequält.
Was mich auch extrem gestört hat, war der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, der den Lesefluss extrem gestört hat.
Diese Zeitsprünge waren sehr verwirrend, da es nicht in Kapitel unterteilt wurde, sondern mitten in der Handlung wechselte.
Kommen wir zu den Charakteren.
Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, kann ich eigentlich gar nicht sagen, was diese Protagonisten genau ausmacht.
Zu keinem konnte ich annähernd irgendeine Verbindung aufbauen.
Ihnen fehlte jegliche Tiefe und sie waren weder sympathisch noch besonders anspruchsvoll.
Ich fand sie einfach nur anstrengend und nervig.
Hier geht es um Jill und ihre Freunde, die einer geheimen Schulverbindung, den Players, angehören.
Sie haben Macht und die besten Beziehungen, die ihnen sehr viele Vorteile in ihrer Schulzeit verschaffen.
Um ein Mitglied dieser Verbindung zu werden, müssen sich die neu ausgewählten Mitschüler Herausforderungen stellen.
Als Jill und ihre Freunde ein Teil dieser Verbindung wurden, ist während der Player-Party ihre beste Freundin von ihrem Freund erschlagen worden.
Doch nun, drei Jahre später, erhält sie eine Nachricht, dass Graham nicht der wahre Täter sein soll.
Aber wenn es Graham nicht war, wer war es dann?
Wie gesagt, ich wusste es bereits nach den ersten Seiten.
Und die Handlung, ganz ehrlich, die war langatmig und langweilig.
Diese Verbindung ist in meinen Augen weder düster noch geheimnisvoll.
Ich möchte jetzt nicht spoilern, aber nackt schwimmen, vier Pizzen in 15 min verdrücken, rumknutschen ... ist für mich in keinster Weise düster und gefährlich.
Das war in meinen Augen ein Witz und ich konnte nur noch den Kopf schütteln.
Selbst als sie sich ihren größten Ängsten stellen mussten, war hiervon nichts zu spüren.
Wie auch, wenn sich die Schüler mit Alkohol betäuben und eine Filmriss haben.
Die Grundidee hat durchaus Potenzial, welches hier meiner Meinung nach nicht genutzt wurde.
Keine Geheimnisse, keine Spannung, kein Rätselraten, keine Überraschungen.
Das war leider nichts!
Schade, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für dieses Buch.
Ich würde es daher eher Jugendlichen empfehlen. 

Ich vergebe 2 von 5 Sterne!


(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)





 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...