Direkt zum Hauptbereich

Script of Love - Marina Neumeier

"Script of Love"
Marina Neumeier
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 464 Seiten
Erschienen am: 11.01.2023
 
Klappentext

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Meine Meinung

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

"Script of Love" ist der zweite Band der Love-Trilogie und wieder entführt uns Marina Neumeier ins wunderschöne Italien, genauer gesagt nach Venedig.
Wie schon im ersten Band bin ich absolut verliebt in die zauberhafte Atmosphäre in dem Buch.
Aber nicht nur das Setting ist unglaublich toll, auch die Charaktere und Nebencharaktere haben mein Herz in Sekundenschnelle erobert.
Und ich war so gespannt auf Sofias Geschichte, die man bereits im ersten Band kennenlernen durfte.
Ihre große Leidenschaft ist die Schauspielerei, doch nun ist sie gescheitert.
Nach einem folgenschweren Zwischenfall ist ihr Traum einer großen Karriere in Hollywood zerplatzt.
Dabei hat sie nicht nur sich selbst verloren, sie hat auch der Filmbranche den Rücken gekehrt.
Doch als plötzlich ein gefeierter Regisseur ihr eine Hauptrolle in seinem neuen Projekt anbietet, sind vielleicht doch noch nicht alle Träume verloren.
Vielleicht kann sie sich und den anderen doch beweisen, was sie drauf hat.
Einzig durch Talent und Disziplin und dabei wieder zu sich selbst finden.
Der Haken an der Sache ist, dass ihr Co-Star niemand anderer als ihr Ex-Freund Orlando ist, der vor 5 Jahren ohne eine Erklärung seine Heimat verlassen und dabei auch Sofia zurückgelassen hat.
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert!
Und es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Denn Marina schreibt mit ganz viel Gefühl und die Art und Weise, wie sie dabei die ernsten Themen verpackt, finde ich wundervoll.
Außerdem beschreibt sie die Umgebung so bildhaft, dass ich wieder die Zeit vergessen und mich vollkommen in der Geschichte verloren habe.
Nach und nach erfährt man, was damals geschehen ist.
Warum Sofia sich und ihre Träume verloren hat.
Sie ist eine so liebenswerte und greifbare Protagonistin, die eine ganz tolle Entwicklung macht und ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Aber auch Orlando hat sich dort einen festen Platz gesichert.
Ich konnte auch irgendwie nachvollziehen, warum er damals seiner Heimatstadt den Rücken gekehrt hat.
Aber seitdem verfolgen ihn die Dämonen der Vergangenheit.
Sowohl Sofia als auch Orlando geben sich nach außen stark und kämpferisch, doch ist das alles nur Fassade, um der Welt vorzugaukeln, alles wäre in Ordnung.
Sie tragen eine Maske, die ihnen die Gesellschaft aufgedrückt hat, die sie aber auch selbst der Welt präsentieren.

"Wir alle tragen Masken, um der Welt ein Gesicht zu zeigen, dass nichts über unsere Abgründe verrät.
Manche davon sitzen mit der Zeit so fest, dass man zu vergessen droht, wie es in Wahrheit dahinter aussieht.
Bis man sich selbst nicht mehr wiedererkennt."

Die traumatischen Erlebnisse und Erfahrungen, die die beiden durchleben mussten, haben mich tief im Herzen berührt.
Was mich an der Geschichte am meisten begeistern konnte, war die Liebesgeschichte der beiden.
Das Tempo, die Entwicklung, einfach alles daran habe ich geliebt.
Zwischen den beiden kracht es anfangs ziemlich heftig, aber man spürt auch sofort dieses Knistern und umso heftiger sprühen dann die Funken.
Die beiden verbindet nicht nur ein intensive Vergangenheit, sie haben auch gemeinsam die Liebe zur Schauspielerei entdeckt.
Ein weiteres Highlight ist hier auch die tiefe Freundschaft zu Cleo und Livia, die Chats mit ihnen zwischendurch waren unglaublich erfrischend.
Die Thematik rund um die Schauspielerei hat mir unglaublich gut gefallen, aber wir lernen auch die Schattenseiten kennen.
Schonungslos und absolut authentisch bekommen wir hautnah zu spüren, wie hart das Business ist.
Aber ich möchte gar nicht zu viel verraten, lest die Geschichte selbst und verliebt euch in die atemberaubende Atmosphäre und die wundervollen Charaktere.
"Script of Love" ist eine gefühlvolle und zu Herzen gehende Second-Chance-Romance, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Ganz große Leseempfehlung! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse