Direkt zum Hauptbereich

Sweet Broken Love - Sofia Kus

"Sweet Broken Love"
Sofia Kus
Seitenzahl: 530 Seiten
Erschienen am: 22.03.2024

Klappentext

Asher Diaz hat Elis Tod bis heute nicht überwunden und erträgt den Menschen, zu dem er geworden ist, selbst nicht mehr. In seiner Selbstzerstörung und Wut setzen seine Eltern ihm ein Ultimatum: Entweder nimmt er professionelle Hilfe an oder ist die längste Zeit ein Diaz gewesen.

Solène Héloise ist frech und laut und so ganz anders als Eli. Ausgerechnet sie wurde Zeugin in Ashers dunkelster Stunde und läuft ihm seitdem immer wieder über den Weg.
Die Angst, sie könnte sein Geheimnis verraten, macht ihn wahnsinnig.

Doch Solène verbirgt selbst ein Geheimnis, das immer schwerer auf ihren Schultern lastet. Sollte die Wahrheit ans Licht kommen, könnte das alles verändern …

Meine Meinung


"Einsamkeit war nicht an eine Menschenmenge gekoppelt, 
sondern ein inneres Gefühl. 
Einsamkeit war wie langsames Sterben."

Auch wenn ich mich wiederhole, aber diese Reihe ist der absolute Wahnsinn und ich werde wohl niemals aufhören, sie zu empfehlen.
Meine Begeisterung ist grenzenlos, deshalb war ich auch noch nicht bereit, mich von den Charakteren zu verabschieden.
Mein Herz weint immer noch, denn mit Asher`s Geschichte geht es ein letztes Mal an die Brandford University.
Ein letztes Mal begleiten wir diese unglaublich tollen, vielschichtigen und besonderen Charaktere.
Ein letztes Mal durchleben wir die Auswirkungen des tragischen Schicksals, das alle miteinander verbindet.
Eine Thematik, die so besonders ist und so sehr zu Herzen geht.
Und wow, mir fehlen die Worte.
Was Sofia hier erschaffen hat, ist der Wahnsinn!
Ich wusste, dass Asher mir emotional alles abverlangen wird, aber dass es so heftig wird, darauf war ich nicht vorbereitet.
Zusammen mit Solène hat er mich eiskalt erwischt, mein Herz in Brand gesteckt, es zerfetzt und das in einem Tempo, dass mir ganz schwindelig wurde.
Die Vibes in dem Buch haben so eine krasse Sogwirkung und wie schon die anderen beiden Bände, konnte mich auch das Buch von Asher komplett in den Bann ziehen.
Prinz Charming, der gefangen in der Dunkelheit ist und immer noch um seine verlorene Liebe trauert.
Seine Selbstzerstörung und Wut haben ihn zu einem Schatten seiner selbst gemacht.
Es tat mir im Herzen weh, ihn so zu sehen.
Seine Gefühle und seinen Schmerz mit jedem Wort zu spüren.
Mein Herz schmerzte beim Lesen auf eine Art und Weise, die ich kaum in Worte fassen kann.
Seine innere Kämpfe waren so greifbar, und zusammen mit Solènes Geheimnis wird die Spannung bis zum Schluss aufrecht gehalten.
Solene, was für eine krasse Frau.
Ich liebe sie so sehr.
Ich war so gefangen in der Geschichte und habe jedes Wort inhaliert.
Ich fühlte, ich litt, ich zerbrach und trotzdem habe ich nie die Hoffnung aufgegeben.
Eine gefühlsintensive Achterbahnfahrt, die es gewaltig in sich hat.
Hier sollte man sich anschnallen und dabei nicht die Taschentücher vergessen.
Ich war gefangen in einem Strudel unbeschreiblicher Emotionen, die so tief gingen.
Sofias Worte machen süchtig und ihr ist es erneut gelungen, mich tief in die intensive Gefühlswelt der Charaktere zu ziehen.
Da waren so viele Emotionen!
Verachtung, Verzweiflung, Wut, Hass und Schmerz, aber auch Hoffnung, Heilung und Liebe.
Die knisternde Chemie, die hitzigen Wortgefechte und die explosive Spannung zwischen den beiden war so greifbar.
Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist absolut mitreißend.
Ich liebe einfach alles !
Und ich freue mich so sehr, bald das Taschenbuch in den Händen zu halten.
Denn bereits in den vorherigen zwei Teilen hat Sofia so viel Liebe in die Gestaltung gesteckt.
Das Cover, die Illustrationen - es ist so unglaublich schön.
"Sweet Broken Love" ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte und ein absolut geniales Finale!
Trotzdem bin ich immer noch nicht bereit, mich zu verabschieden, denn diese Reihe hat mir so viel gegeben.
Eine Reihe die so anders, so besonders, so tiefgehend, so außergewöhnlich ist.
Eine Reihe, die mir alles abverlangt und mich viele Tränen gekostet hat.
Eine Reihe, die sich in meine Seele gebrannt hat und immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.
Ich könnte ewig so weiterschwärmen.
Diese Reihe ist ein Meisterwerk! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne! 







(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)



     

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    A Song to raise a Storm - Julia Dippel

    "A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

    Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

    "Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

    A Breath Of Winter - Carina Schnell

    "A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse