Direkt zum Hauptbereich

Binding 13 - Chloe Walsh

 

"Binding 13" 
Chloe Walsh
Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
Seitenzahl: 800 Seiten 
Erschienen am: 27.03.2024

Klappentext

Er will sie retten. Sie will sich verstecken.

Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen.

Das Schicksal führte sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.

Johnny Kavanagh ist die Definition von beliebt. Er ist ein All-Star-Rugbyspieler mit vielen Freunden, was bedeutet, dass er eigentlich die vielen Vorteile seines Lebens genießen sollte. Was die Leute jedoch nicht wissen, ist, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung zu kämpfen hat, die den großartigen Verlauf seiner Karriere stoppen könnte. Das bedeutet, dass er keine Zeit für Ablenkungen oder Fehler hat. Vor allem keine Zeit für eine Freundin.

Shannon Lynch wurde ihr ganzes Leben lang gemobbt. Sie ist schüchtern und würde sich lieber unsichtbar machen, um die Schule zu überstehen. Doch als sie für einen Neuanfang am Tommen College ankommt, lernt sie an ihrem ersten Tag auf nicht ganz so romantische Weise den berüchtigten Johnny Kavanagh kennen. Was folgt, ist eine komplizierte Freundschaft, die zu einer unbestreitbaren Chemie zwischen den beiden führt. Es scheint, dass Shannon den anonymen Status, den sie sich einst erhofft hatte, nicht aufrechterhalten kann. Aber vielleicht ist das ja in Ordnung?

Johnny wird Shannon nicht aufgeben. Egal, was es sie beide kosten würde.

Meine Meinung

"Wenn das Liebe ist, bist du es."

Besessen!
Das Wort trifft es am besten.
Ich bin maximal besessen von diesem Buch.
Maximal besessen von Johnny & Shannon!
Anfangs dachte ich woah, fast 800 Seiten, dafür werde ich ewig brauchen.
Aber pfft, dieses Buch ist wie eine Droge und ich wurde süchtig nach jedem einzelnen Wort.
Binding 13 ist eingeschlagen wie eine Bombe und BOOM BOOM FxCKING BOOM.
Mein Herz ...
Es wurde mir buchstäblich aus der Brust gerissen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Es wurde mit einer Flut an Emotionen überrollt und meine Gefühle haben verrückt gespielt.
Und es ist voller Liebe für Johnny & Shannon und ich finde keine Worte, die nur ansatzweise beschreiben könnten, was ich für die beiden empfinde.
Was die beiden mit mir gemacht haben.
Welche Gefühle sie in mir ausgelöst haben.
Johnny & Shannon haben mein Herz auf jeder Seite schneller schlagen lassen.
Ich finde keine Worte, die nur ansatzweise beschreiben können, was ich für die beiden empfinde.
Ich bin immer noch völlig überwältigt, wenn ich nur daran denke.
Ich habe gelacht, geweint, bin in Ohnmacht gefallen, hatte Gänsehaut, Bauchkribbeln und mein Herz war kurz vorm Explodieren.
Es ist so unglaublich herzzerreißend und wunderschön zugleich.
Da ist so viel Schmerz und mein Herz hat für Shannon geblutet.
Es hat mich selbst innerlich zerrissen, es tat so weh und ihre Gefühle mit jedem Wort zu spüren, hat mich emotional an meine Grenzen gebracht.
Diese junge tapfere Mädchen, das so schon so viel Leid erfahren hat, aber dennoch so eine unglaubliche Stärke in sich trägt.
Was sie und ihre Brüder bisher durchleben mussten, hat mich schockiert und so wütend gemacht.
Sie verdient die Welt und ich könnte sie pausenlos umarmen.

"Du bist in Sicherheit.
Ich verspreche es."

Oh Johnny, er brachte mein Herz zum Schmelzen.
Er ist so unglaublich süß!
Glaubt mir, jeder braucht einen Johnny in seinem Leben!
I'm in love with him.
Seine einzig wahre Liebe ist Rugby und auf dem Spielfeld ist er eine unaufhaltsame Kraft.
Er liebt und lebt diesen Sport.
Doch dann trifft er auf Shannon.
Aber während er entschlossen ist, sie zu retten, versucht sie, sich zu verstecken.
Sie will einfach nur unsichtbar sein und niemand soll von ihrer geheimnisvollen Vergangenheit erfahren.
Hier prallen zwei junge Menschen von unterschiedlichen Seiten der Gesellschaft aufeinander und ihre erste Begegnung war alles andere als romantisch.
Aber nach und nach kommen sie sich näher und zwischen den beiden entwickelt eine komplizierte Freundschaft, die von unbestreitbarer Chemie geprägt ist.

"Ich glaube, ich brauche dich für immer."
"Ich glaube, ich brauche dich auch für immer."

Ihre Dynamik war der Wahnsinn und mit jeder weiteren Seite haben sie sich immer tiefer in mein Herz gegraben und werden dort für immer bleiben.
Ich liebe die beiden so sehr!
Ihre Entwicklung war großartig.
Ihre Liebesgeschichte ist nicht nur einzigartig und ganz besonders, es ist auch Slow Burn auf die beste Art und Weise!
Aber Himmel, dieses langsame Brennen hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben.
Diese Sehnsucht, dieses Feuer, das zwischen den beiden brennt.
Eine meiner liebsten Szenen ist die im Krankenhaus.
Ich hatte Tränen in den Augen, aber nicht weil es schmerzhaft war ...
Ein Johnny auf Morphium ist unbezahlbar!
Chloe Walshs Schreibstil fesselt von der ersten Seite an und sie zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen und Leidenschaft.
Absolut süchtig machend, intensiv, ungefiltert, emotional - kurz gesagt: BRILLIANT!
Außerdem bin ich schwer verliebt in die Nebencharaktere, die alle so wundervoll ausgearbeitet sind.
Besonders Joey, hach, er ist so ein toller Bruder und auch er verdient alles Glück dieser Welt.
Ich habe das Buch verschlungen, es hat mich umgehauen, ich habe jede Seite davon geliebt und ich habe mich beim Lesen zwischen den Zeilen verloren.
Es ist Perfektion!
Es ist die Art von Geschichte, die sich ganz tief in deinem Herzen und deiner Seele einnistet, die Spuren hinterlässt und die man so schnell nicht vergisst.
Sie ist so viel mehr als eine übliche Teenagergeschichte.
Sie ist alles und einfach soooooo unfassbar gut!
Aber dieses Ende ...
Es ist ein Cliffhanger der übelsten Sorte.
Meine Tränen trocknen immer noch.
Ich brauche Band 2, JETZT!
Der Auftakt der “Boys of Tommen Series” ist ein absolutes Meisterwerk, das mich mit seiner Echtheit, mit seiner Tiefe und all den unbeschreiblichen Gefühlen mitten ins Herz getroffen hat.
JAHRESHIGHLIGHT!!! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!










(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse