Direkt zum Hauptbereich

Weil ich an dich glaube - Rebecca Yarros

"Weil ich an dich glaube"
Rebecca Yarros
Verlag: dtv
Seitenzahl: 496 Seiten
Erschienen am: 18.04.2024

Klappentext

Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.

Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht

Meine Meinung

"Es fällt mir schwer, mich von dir fernzuhalten.
Und das war immer so.
Alles Dunkle strebt zum Licht, oder?
Und es gibt in dieser Stadt nichts Strahlenderes als dich."

Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht?
Allein bei diesem Satz wurde ich neugierig.
Aber nicht nur der Klappentext hat mich direkt angesprochen, ich habe mich auch direkt in die wunderschöne Aufmachung des Buches verliebt.
Das Cover, die Farben, der Buchschnitt - es ist so unglaublich schön.
Innen wie außen perfekt!
"Weil ich an dich glaube" hat mich mitten ins Herz getroffen.
Rebecca Yarros schreibt mit so viel Gefühl und mit einer emotionalen Tiefe, dass man sich vollkommen zwischen den Zeilen verliert und man gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Die malerische Kulisse von Alba hat mich direkt verzaubert und die lebendigen und bildhaften Beschreibungen haben mich immer tiefer in diese Geschichte gezogen.
Seite für Seite habe ich inhaliert und es war unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
In der Geschichte geht es um Camden, der in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurückkehrt.
Er hat zwei Ziele: die medizinische Behandlung für seinen an Alzheimer erkrankten Vater sicherzustellen und seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand zu halten.
Wenn das nur so einfach wäre ...
Wow, das war ganz großes Gefühlskino!!!
Ich habe mich unsterblich in Camden und Willow verliebt.
Sie sind so echte, authentische und liebenswerte Charaktere, die sich in Sekundenschnelle einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Ich habe es geliebt, tief in ihre Gefühlsweilt einzutauchen und dabei jede Emotion zu fühlen.
Ihre Liebesgeschichte war für mich ein richtiges Highlight, weil sich alles so unglaublich sanft und zart angefühlt hat.
Die unglaubliche Chemie, aber auch ihre inneren Konflikte waren von Anfang an greifbar.
Die beiden haben mir so viel gegeben und ich kann nicht mal annähernd beschreiben, was sie mit meinem Herzen angestellt haben.
Dieses Buch ist aber so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte.
Denn die Thematik, die darin behandelt wird, ist keine leichte Kost.
Die Alzheimer-Krankheit ist eine zutiefst berührende und oft tragische Erkrankung.
Da ich selbst erst vor Kurzem persönlich miterlebt habe, wie sie das Leben eines Menschen beeinflusst, habe ich jedes Wort noch intensiver gefühlt.
Die Familiensituation konnte mich auf so vielen Ebenen berühren.
Es gab aber auch wunderschöne und herzerwärmende Momente, die diesem Buch eine ganz besondere Magie verliehen haben.
Hach, es gibt einfach nicht genug Worte, um meine Liebe für dieses Buch zu beschreiben!
"Weil ich an dich glaube" ist eine tiefgreifende, intensive und mitreißende Second-Chance-Romance voller Liebe, Schmerz, Geheimnisse, Verrat, Vergebung und bedingungsloser Liebe, die mich tief in meiner Seele berührt hat und mich mit einem warmen Glücksgefühl im Herzen zurücklässt.
Ein Buch, dass unter die Haut geht, zum Nachdenken anregt und das man nicht so schnell vergisst.
Ein gefühlsintensives Highlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)



     

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    A Song to raise a Storm - Julia Dippel

    "A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

    Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

    "Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

    A Breath Of Winter - Carina Schnell

    "A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse