Seit zwanzig Jahren widmet Sciona jeden wachen Moment dem Studium der Magie, angetrieben von dem wahnsinnigen Wunsch, das Unmögliche zu erreichen: die erste Frau zu sein, die jemals zum Hohen Magisterium der Universität für Magie und Industrie zugelassen wird.
Als Sciona endlich ihr Ziel erreicht und eine Hochmagierin wird, stellt sie fest, dass die Herausforderungen gerade erst begonnen haben. Ihre neuen Kollegen sind entschlossen, ihr das Gefühl zu geben, nicht willkommen zu sein – und stellen ihr statt einer qualifizierten Laborassistentin einen Hausmeister zur Seite.
Weder Sciona noch ihre Kollegen wissen, dass ihr schweigsamer Assistent nicht immer Hausmeister war. Vor zehn Jahren war er ein nomadischer Jäger, der seine Familie auf der gefährlichen Reise von den wilden Ebenen in die Stadt verlor. Aber jetzt sieht er die Gelegenheit, die Kräfte zu verstehen, die seinen Stamm dezimiert und ihn aus seiner Heimat vertrieben haben, um die Privilegierten an der Macht zu halten.
Zunächst herrscht zwischen Magier und Außenseiter ein zerstrittenes Verhältnis. Doch gemeinsam decken sie ein uraltes Geheimnis auf, das den Lauf der Magie für immer verändern könnte – wenn sie nicht vorher getötet werden.
Aber das funktioniert eben nur, wenn ich diese Energie dafür auch nutze.
Nichtstun ist also keine Option.
Das ist das Einzige, was ich nicht tun kann."
Ein mächtiger Magieorden, geheime Verschwörungen und ein uraltes Geheimnis, das den Lauf der Magie für immer verändern könnte.
"Blood Over Bright Haven" ist ein Fantasy Standalone, was seinesgleichen sucht.
Ein Buch, dass nicht ich beendet habe, es ist ein Buch, das mich beendet hat.
Ich bin immer noch völlig sprachlos und keine Worte werden diesem Meisterwerk nicht gerecht.
Erschreckende Themen verpackt in einer einzigartigen und ganz besonderen tiefgründigen Geschichte, die so perfekt umgesetzt wurde und ich so noch nicht gelesen habe.
Wow, was für ein faszinierendes Worldbuilding und dazu komplexes Magiesystem.
Ich war von der ersten Seite an in dieser Welt gefangen, die von einer fast greifbaren Magie und einer unheimlichen Wissenschaft geprägt ist.
So unglaublich gut und detailliert beschrieben.
Ich bin immer noch absolut überwältigt, von dem, was ich da gerade gelesen habe - überwältigt von den Gefühlen, die das Buch in mir hervorgerufen hat.
Die ganz besondere Chemie zwischen den Charakteren und ihre grandiose Entwicklung hat mich so sehr an die Seiten gefesselt.
Sciona ist so eine beeindruckende und starke Protagonistin, die sich in einer von Männer dominierten Welt behaupten muss.
Ich habe es geliebt, wie sie gemeinsam mit Thomil grauenhafte Wahrheiten aufdeckt, ich habe es geliebt, mehr über die Magie zu lernen und ich habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt.
Die beiden sind so wundervoll ausgearbeitete, von einer einzigartigen Tiefe geprägte und vielschichtige Charaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Sie haben so viele Emotionen in mir ausgelöst.
Was diesen Roman jedoch besonders macht, ist der brillante Schreibstil.
Die Autorin entführt einen in eine düstere, von Geheimnissen durchzogene Atmosphäre, die mit jeder Seite intensiver wird.
Überraschende Wendungen, die mich immer wieder erschüttert und zu Tränen gerührt haben, tragen dazu bei, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
„Blood Over Bright Haven“ ist keineswegs leichte Kost.
Es ist ein Buch, das das Herz mit einer überwältigenden Intensität erobert und einen noch lange nach dem Lesen nicht loslässt.
Schonungslos, tiefgründig und bewegend – dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht überwältigt.
Ein wahres Meisterwerk, das die Bedeutung von Perfektion auf ein neues Level hebt.