Serilda ist am Boden zerstört. Seit der Erlkönig Gild und die vielen anderen Seelen verflucht hat, findet sie keine Ruhe. Als der Erlkönig die Magie des Endlosmondes nutzen möchte, um endgültig die Macht eines Gottes zu erhalten, müssen Serilda und Gild sich erneut zusammentun, um gegen das Böse in ihrer Welt zu kämpfen. Und für ihre Liebe, die alles ist, was zwischen ihnen und dem Zorn des Erlkönigs steht ...
Der Fluch des Mondes” ist der zweite Band der Gilded - Dilogie und es war ein tolles Finale, das mich genauso begeistert hat wie Band eins.
In ihrem originellen Retelling des Märchens von Rumpelstilzchen bringt sie neue, kreative Ideen und überraschende Wendungen ein, die der Geschichte eine völlig neue Dimension verleihen.
Die Mischung aus düsterer Magie und unerforschten Geheimnissen sorgt für Spannung und zieht einen sofort in den Bann.
Erneut konnte mich die Autorin mit ihren Schreibstil begeistern und ich war absolut gefangen in der Geschichte.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Tiefe und Vielschichtigkeit der Charaktere.
Serilda entwickelt sich weiter und übertrifft immer wieder ihre eigenen Erwartungen.
Ihre innere Stärke und der Mut, den sie zeigt, machen sie zu einer bemerkenswerten Protagonistin, die ich so sehr liebgewonnen habe.
Besonders schön ist auch die Dynamik zwischen ihr und Gild – ihre Beziehung ist von einer echten emotionalen Tiefe geprägt, die sowohl berührend als auch glaubwürdig ist.
Was soll ich sagen- ich bin begeistert!
Tolle Charaktere, ein faszinierender und komplexer Weltenbau, packende Emotionen und Spannung bis zur letzten Seite!
"Cursed" ist ein magisches Finale einer märchenhaften Dilogie voller Spannung und Gefühl!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!