Direkt zum Hauptbereich

Our Infinite Fates - Laura Steven

"Our Infinite Fates"
Laura Steven
Verlag: dtv
Seitenzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 24.02.2024

Klappentext

Evelyn kann sich an jedes ihrer früheren Leben erinnern. Auch daran, dass sie in jedem einzelnen davon ihren 18. Geburtstag nicht erlebt hat – und schuld daran ist jedes Mal ihre große Liebe, der sie unerklärlicherweise nicht entrinnen kann. Nur dass sie ihr aktuelles Leben gerade sehr mag und, noch wichtiger, dass ihre Schwester sie für eine Knochenmarktransplantation braucht. Wenn sie ihre Schwester retten und den tragischen Verlauf ihrer Zeit und Raum überdauernden Liebesgeschichte aufhalten will, muss Evelyn: die Person finden, die sie seit Jahrhunderten in jedem Leben jagt, herausfinden, warum sie überhaupt gejagt wird, um den Fluch endlich zu brechen, und um jeden Preis verhindern, dass sie sich wieder ineinander verlieben …

Meine Meinung

"Liebe ist das Einzige, woran es sich lohnt zu glauben."

Wow, was für eine wunderschöne, tiefgründige, zu Herzen gehende und ganz besondere Geschichte!
"Our Infinite Fates" hat mich vom ersten Wort an gefesselt, und es fiel mir unglaublich schwer, das Buch aus der Hand zu legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Evelyn und Arden sind bemerkenswerte Charaktere, deren schicksalhafte Verbindung sich durch zahlreiche Leben zieht.
Leider erreicht Evelyn aber nie das 18. Lebensjahr.
Die Frage, welche Kräfte oder Umstände immer wieder dazu führen, dass sie sich treffen, sich ineinander verlieben, doch am Ende wieder töten müssen, bevor sie wiedergeboren werden, war einfach faszinierend.

"Meine Liebe für dich könnte einen ganzen Ozean füllen, Evelyn.
Aber ich kann den Strom der Zeit nicht aufhalten."

Es war eine bittersüße Erfahrung, ihre Geschichte zu verfolgen, vor allem die Rückblicke auf ihre gemeinsamen Leben.
Warum ist es ihnen nie vergönnt, zusammen alt zu werden, ein normales Leben zu führen und einfach glücklich zu sein?
Durch die vielen Leben, die sie zusammen teilen, bekommt man Einblicke in verschiedene Kulturen und Zeitalter, da sie in verschiedenen Zeiten und Orten wiedergeboren werden.
Aber trotz all dieser Leben haben sie nie die Möglichkeit, ein normales Leben zu führen – nicht erwachsen zu werden, einen Beruf zu haben, Kinder zu bekommen und alt zu werden – all das, was sich Evelyn so sehr wünscht.

"Wir hatten uns so lange geliebt, durch die dunkelsten Zeiten der Geschichte, unmöglicher Umstände zum Trotz, durch schreckliche Schicksale und unüberwindbare Trauer.
Die Freude und der Schmerz, die wir teilten, hatten unsere Substanz ineinander verwoben.
Niemand kannte mich besser. Niemand sonst verstand, wie es war. Da war eine eine Verbindung zwischen uns, unser gemeinsames Geheimnis eine Festung, die niemand stürzen konnte. Ohne Arden fühlte ich mich unfassbar allein in dieser Welt."

Ich konnte mich so gut in Evelyn hineinversetzen, wie sie sich nach Antworten sehnte und gleichzeitig mit ihren gemischten Gefühlen für Arden kämpfte.
Ihre Verbindung, trotz all der schweren Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit, ist so stark, dass immer wieder eine Liebe auflebt, sobald sie sich begegnen.
Beim Lesen habe ich so viel gefühlt, und die Auflösung der Geschichte war eine absolute Überraschung, die ich niemals erwartet hätte.
Ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass anfangs gelegentlich die geschlechtsneutralen Pronomen they/them/their verwendet wurden, da die beiden Charaktere in ihren verschiedenen Leben nicht an ein bestimmtes Geschlecht gebunden waren.
Ab der Hälfte des Buches wurde darauf jedoch verzichtet, was mir persönlich besser gefallen hat, da ich Evelyn immer als weiblich und Arden als männlich empfunden habe.
Trotzdem hat das meine Gesamtbewertung der Geschichte nicht beeinflusst, denn die einzigartige Idee und die emotionale Tiefe der Erzählung waren einfach großartig.
"Our Infinite Fates" ist ein Buch über eine außergewöhnliche und tiefgreifende Liebe, die Jahrhunderte überdauert, mich zutiefst berührt hat und noch lange nach dem Lesen nachhallt.
Faszinierend, besonders und unglaublich emotional – ein wahres Gefühlskino! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Redeeming 6 - Chloe Walsh

    "Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

    Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

    "Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

    House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

      "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...