Direkt zum Hauptbereich

Heir - Sabaa Tahir

"Heir"
Sabaa Tahir
Verlag: cbj
Seitenzahl: 640 Seiten
Erschienen am: 26.02.2025

Klappentext

Aiz hat als Kind im Waisenhaus eine Tragödie erlebt und dürstet seitdem nach Rache. Sirsha, die wegen eines unverzeihlichen Verbrechens aus ihrem Stamm verbannt wurde, kann mit Erde, Luft und Wasser sprechen. Für Geld erklärt sie sich bereit, einen gewissenlosen Mörder zu jagen. Doch dabei kommt ihr die Liebe in die Quere. Quil ist der Kronprinz des Imperiums, will aber als Sohn des meistgehassten Imperators seines Volks keine Macht übernehmen. Als jedoch ein bösartiger Feind das Imperium bedroht, muss Quil sich fragen, ob er sein Erbe nicht doch antreten will.
Die drei jungen Helden begeben sich auf eine düstere und atemlose Reise, die sie das Leben kosten könnte – und ihre Herzen.

Meine Meinung

Seit Ewigkeiten wollte ich die Elias & Laia-Reihe lesen, doch irgendwie hat es nie geklappt.
Also dachte ich, ich beginne einfach mit dem Spin-off "Heir".
Zugegeben, der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer.
Die Welt war zunächst ziemlich verwirrend, da ich mich erst zurechtfinden musste.
Zudem fiel es mir aufgrund der wechselnden Perspektiven von drei Charakteren schwer, eine echte Verbindung zu ihnen aufzubauen.
Drei Handlungsstränge zu folgen und gleichzeitig in einer fremden Welt zurechtzukommen, war nicht ganz einfach.
Doch obwohl der Anfang etwas holprig war, gelang es der Geschichte schließlich, mich zu fesseln.
Die Charaktere – Aiz, Sirsha und Quil – sind absolut faszinierend und vielschichtig.
Jeder von ihnen bringt besondere Fähigkeiten mit und muss sich mit inneren Konflikten und Herausforderungen auseinandersetzen.
Außerdem steht das Land vor einer Bedrohung und das Schicksal der drei ist untrennbar miteinander verbunden.
Mit ihnen tauchen wir in eine magische, aber auch grausame Welt voller Intrigen, Geheimnisse und Gefahren ein, in der man neue Orte und Charaktere kennenlernt.
Dennoch hat der letzte Funke gefehlt, der mich vollends mit den Charakteren mitfiebern ließ.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, vorher die Elias & Laia Reihe zu lesen, auch wenn Heir unabhängig von der Hauptreihe lesbar ist.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich nicht richtig mit den Charakteren verbinden konnte.
Auch gab es Stellen, die Verwirrung bei mir auslösten und ich mich ein wenig verloren fühlte.
Nichtsdestotrotz hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen - er war flüssig und angenehm zu lesen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.
Für Fans der Reihe ist dieser Spin-Off denke ich ein Muss! 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...