Direkt zum Hauptbereich

No Longer Yours - Mulberry Mansion - Merit Niemeitz


"No Longer Yours - Mulberry Mansion"
Merit Niemeitz
Verlag: LYX
Seitenzahl: 528 Seiten
Erschienen am: 26.08.2022
Rezensionsexemplar  LYX #Bloggerjury

Klappentext

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! Die Universität stellt den Studenten die alte englische Villa günstig zum Wohnen zur Verfügung, die sie im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs renovieren sollen. Doch Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie herausfindet, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr beim Schulball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Aber um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und dabei kommen Gefühle hoch, über die Avery doch eigentlich längst hinweg war.

Meine Meinung

"Die stärksten Gefühle stehen immer zwischen den Zeilen. 
Sie sind ganz dicht zwischen die Buchstaben gewebt.
Du liest sie nicht, du fühlst sie. 
Das ist es woran du ein gutes Buch erkennst. 
Und eine gute Liebesgeschichte."

Oh ja, und das war es und noch so viel mehr. 
Eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe und wenn ich daran denke, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Liebe zu diesem Buch in Worte fassen soll.
Denn da ist so viel Liebe!
"No longer Yours" hat mich völlig unvorbereitet mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen, mit samt seinen Emotionen mit sich mitgerissen und komplett gefangen genommen.
Ich habe einfach jedes Wort gefühlt und auch all das, was zwischen den Zeilen steht.
Da waren zu viele Worte und gleichzeitig zu wenig.
Da waren so viele Gefühle, so viele Emotionen und all das strömte über mich wie eine Flutwelle.
Es war schon fast zu viel und mein Herz drohte zu platzen.
Doch brauchte ich immer mehr.
Mehr Eden, mehr Avery.
Aber es waren nicht nur die Charaktere, die mich völlig verzaubert haben, die ganze Atmosphäre in dem Buch war absolut magisch.
Ich bin so verliebt und einfach nur hin und weg.
Merit hat mit der Mulberry Mansion einen Ort erschaffen, der etwas ganz Besonderes ist.
Diese Villa macht es einem unmöglich, sich nicht in sie zu verlieben.
Sie hat so viel Charme, so viel Geschichte, so viel Charakter und ich würde am liebsten selbst jede einzelne Ecke davon erkunden.
Das alte englische Herrenhaus, ein Wohnprojekt der Universität, ist Averys Neuanfang.
Hier möchte sie die schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und einfach nur vergessen.

"Ich wollte das so sehr. Einen Neuanfang. Ein neues Zuhause. Ein neues Ich.
Ich wollte meinen Kopf mit so vielen neuen Erinnerungen füllen, dass die alten unter ihrem Gewicht zerbröselten."

Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein, als sie plötzlich feststellen muss, das ihr Ex-Freund und ihre erste große Liebe Eden auch einer der Studenten ist, die die Villa wieder instand setzen sollen.
Eden, der sich ohne Grund vor zwei Jahren von ihr trennte und ihr das Herz in tausend Stücke zerbrochen hat.
Die beiden waren für mich zwei ganz besondere und authentische Charaktere, die ich nicht nur unglaublich liebgewonnen, sondern mit denen ich mich auch unglaublich doll verbunden gefühlt habe.
Ich hatte während des Lesens so oft Tränen in den Augen, denn da ist so viel Schmerz, so viel Ungesagtes und ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt.

"Ich fühle alles. Alles, alles, alles und es bringt mich um. Es bringt mich um, dass ich so viel fühle, während du nur dastehst und mich ansiehst und gar nichts fühlst."

Es tat so weh, zu sehen, was die beiden durchgemacht haben und wie gebrochen sie sind.
Schon lange hat mich kein Buch mehr so tief in meinem Herzen und meiner Seele berührt.
Keine Ahnung wie die Autorin es geschafft hat, die Emotionen der Charaktere und die wunderschönen zugleich aber auch die traurigen Momente mit einer Tiefgründigkeit so authentisch aufs Papier zu bringen, dass sie mir in Fleisch und Blut übergegangen sind.

"Zehntausend unausgesprochene Gedanken und eine Schicht Wolle zwischen uns, aber ein unbeabsichtigtes Streifen fühlte sich nach der intimsten Berührung an, die ich seit Jahren gefühlt hatte."

Jede einzelne Seite ging mir unter die Haut und hat mich mit so viel Liebe erfüllt.
Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll, so unglaublich intensiv, so voller Feingefühl, die reinste Poesie.
Ich hatte keinerlei Probleme, mich in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere hineinzuversetzen.
Und man fühlt einfach alles.
Den Schmerz, den Verlust, die Trauer, die Wut, die Verzweiflung, die Hoffnung, die Liebe, einfach alles.
Was die beiden in kürzester Zeit mit mir und meinem Herzen angestellt haben, ist einfach unbeschreiblich.

"Ganz gleich, wie viel Dunkelheit und Schwere in unserem Leben existierte, völlig egal, wie viel Raum wir dem gaben, indem wir darüber sprachen, es würde nie etwas daran ändern, wie hell und echt und gut der Rest zwischen uns war."

Ihre Geschichte ist so bewegend, so echt, so sanft, so einzigartig, so berührend, so herzzerreißend, so voller Gefühl und besitzt so viel Tiefe.
Sie hat mir das Herz aus der Brust gerissen, es in tausend Teile zerfetzt und schließlich mit ganz viel Liebe wieder zusammengesetzt und geheilt.
Was die beiden erleben, was sie alles durchmachen, welche Vergangenheit sie zu bewältigen haben, welche Entwicklungen sie durchmachen, all das hautnah mitzuerleben ist ganz großes Kino.
Doch was wäre diese Geschichte und dieser Ort ohne die Nebencharaktere, die alle so wundervoll und liebenswert sind.
Sie alle machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigen.
Jeder auf seine Weise und ich kann es kaum erwarten, wieder in die Mulberry Mansion zurückzukehren.
Aber ich habe mich nicht nur unsterblich in die Charaktere verliebt, auch das Setting hat mich völlig verzaubert.
Der Ort versprüht eine Magie und ich habe die Atmosphäre in dem Buch förmlich aufgesogen.
Meine Koffer sind gepackt und ich wäre dann bereit an diesen wundervollen Ort zu reisen.
"No Longer Yours" ist reinste Perfektion, ein absolutes Meisterwerk und mein neues Lieblingsbuch.
Es ist eine unvergessliche und ganz besondere Liebesgeschichte, die mich ins Herz getroffen, vollkommen eingenommen, nicht mehr losgelassen und die tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat und ich nie, aber auch wirklich niemals vergessen werde.
LEST DIESES BUCH UND FÜHLT ES!!! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse