Direkt zum Hauptbereich

The Lost Crown - Wer die Nacht malt - Jennifer Benkau

"The Lost Crown - Wer die Nacht malt"
Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl:
Erschienen am:
Rezensionsexemplar Ravensburger

Klappentext

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.

Meine Meinung

"Für mich sind alle Farben grau geworden, schon vor langer Zeit.
Alle Bilder, alle Gefühle ... alles grau.
Und dann kommst du und leuchtest und strahlst und machst Dinge mit mir, die nicht sein dürften, weil dieser Teil von mir gestorben ist."

Episch, magisch, sinnlich, herzzerreißend, fesselnd, atmosphärisch, mitreißend, gefühlvoll, atemberaubend, actiongeladen, bildgewaltig, geheimnisvoll ...
All das noch viel mehr ist "The Lost Crown", der Auftakt einer neuen wundervollen Dilogie aus der Feder von Jennifer Benkau.
Das Buch hat mich komplett verzaubert und völlig in den Bann gezogen.
Wieder einmal entführt uns die Autorin ins magische Lyaskye, um genauer zu sein nach Eshrian.
Ich bin immer noch völlig fasziniert von der Atmosphäre in dem Buch, die mich komplett gefangen genommen hat.
Ich hatte beim Lesen regelrechtes Kopfkino, was für ein grandioses Worldbuilding.
Durch die Karten im Einband bekommt man nochmal eine genauere Vorstellung, wo sich die Handlung gerade abspielt.
Und können wir mal über dieses unfassbar schöne Cover sprechen?
Als ich es das erste Mal gesehen habe, war es um mich geschehen.
Es ist einfach traumhaft schön.
Zusammen mit den anderen Dilogien, die bereits erschienen sind, ergeben die Buchrücken ein wunderschönes Gesamtbild.
Deshalb kannte ich den Schreibstil der Autorin, in den ich mich verliebt habe.
Er macht es einem einfach, sich vollkommen in dieser Geschichte zu verlieren.
Dieses Buch hat eine enorme Sogwirkung und es hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist absolut beeindruckend.
Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen.
Doch stets musste sie diese Magie verstecken und sie selbst weiß eigentlich gar nicht genau, was sie alles damit bewirken kann.

„Ich male Runen, die die Magie mir zeigt. Niemand hat mir je beigebracht, wie es geht."

Und das Abenteuer beginnt, als Kaya für ihren verletzten Vater eine Reise antritt und dabei von Räubern entführt wird.
Und nun ist ihre Magie das Einzige, was den Rebellenanführer das Leben retten kann.
Jedoch verfügt Mirulay über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.
Ich habe die beiden so sehr liebgewonnen und in mein Herz geschlossen.
Zusammen sind sie einfach so zauberhaft und ich habe bis zum Schluss mit ihnen gelacht, geweint, gekämpft und mitgefiebert.
Was mir hier auch besonders gut gefallen hat, waren die Rückblenden in Mirulays Vergangenheit, wodurch man sein Handeln noch viel besser nachvollziehen konnte.
Und auch die Nebencharaktere waren wundervoll ausgearbeitet.
Sie haben die Geschichte perfekt ergänzt und zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Die gesamte Handlung ist voller Geheimnisse, voller unvorhersehbarer Wendungen, hinter jeder Ecke lauern Gefahren und die Spannung war zum Greifen nah.
Ein weiteres Highlight war für mich die Liebesgeschichte.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden war unglaublich toll und die Chemie zwischen ihnen sofort spürbar.
Dieses Buch ist perfekt, konnte mich komplett überzeugen und es vereint alles, was das Fantasyherz höher schlagen lässt.
Hier treffen einzigartige Charaktere auf atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und faszinierende Magie!
Und nach dem Cliffhanger brauche ich ganz schnell Band 2!
Ein absolutes Fantasy-Highlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse