Direkt zum Hauptbereich

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter"
Carina Schnell
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 512 Seiten
Erschienen am: 02.11.2023

Klappentext

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Meine Meinung

"Auf dieser Welt haben wir nur einander.
Deshalb haben wir uns gefunden.
Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten, 
um zu wissen, dass auch du uns gefunden hast, 
als du uns am meisten brauchtest."

Bisher konnte mich Carina mit jedem ihrer Bücher verzaubern.
Sei es New-Adult oder Fantasy, sie kann es einfach.
Und somit wusste ich, dass ich auch dieses Buch lieben werde.
Mir fehlen immer noch die Worte.
Ich komm immer noch nicht drauf klar, was hier zum Schluss passiert ist.
Ich dachte nur so, nein, das kann sie nicht ernsthaft machen.
Mein Herz versucht immer noch zu heilen.
Ich versuche immer noch zu begreifen.
Aber wow, dieses Buch ist grandios!
Mit "A Breath of Winter" hat sich Carina selbst übertroffen.
Ich habe mich nicht nur Hals über Kopf in das traumhafte Cover, die wunderschöne Innenklappe mit den Charakteren der Wilden Jagd und die zwei tollen Page Overlays von Smilla & Gent verliebt, ich bin auch absolut geflasht von dieser Story, die mich mit der ersten Seite komplett in den Bann gezogen hat.
Hier trifft nordische Mythologie auf atemberaubende Spannung.
Ich habe es so sehr geliebt geliebt und Carina hat mich mit jedem einzelnen Wort verzaubert.
Mit Middangard hat sie dazu ein eindrucksvolles Setting erschaffen und ich habe mich vollkommen in dieser magischen Atmosphäre verloren.
Wobei dieser Ort nicht gerade zur Gemütlichkeit einlädt, denn hier lauern an jeder Ecke Gefahren und grauenvolle Kreaturen.
Es passiert einfach so unglaublich viel und die actionreichen Szenen liefen wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Das reinste Kopfkino.
Die Charaktere waren alle so toll ausgearbeitet und jeder ist auf seine Art liebenswert.
Carina versteht es, ihnen jedes Mal so viel Leben und Liebe einzuhauchen.
Die ganze Truppe ist so liebenswert und als Smilla endlich ein Teil von ihnen wird, hat sie endlich wieder das Gefühl von Zugehörigkeit und wie es ist, Teil einer Familie zu sein.
Gent und Smilla waren unglaublich zusammen und ihre Liebesgeschichte hat mich dahinschmelzen lassen.

"Du bist nicht mehr allein. 
Wir müssen beide nicht mehr allein heilen."

Ich liebe die beiden so sehr, tat es vom ersten Augenblick an und habe die Momente zwischen den beiden so sehr genossen.
Ihre Wortgefechte, das Knistern, ... es war so schön.
Dann dieses langsame Brennen, hach Gent, i´m obsessed with him.
Er ging mir so unter die Haut.
Bis die beiden sich endlich eingestehen, was sie füreinander empfinden, dauert es aber.

"So müsste es immer sein.
Er und sie und die Sterne."

Und zwischenzeitlich jagen sie ja auch noch einen Hexenschlächter.
Es wird heiß, es wird aber auch verdammt spannend.
Denn die Geheimnisse, die jeder von ihnen hat, ...
Aber ich will gar nicht zu viel verraten, lest dieses Buch und lasst euch vom Auftakt der Rabenwinter-Saga verzaubern.
Lasst euch euer Herz brechen und legt die Taschentücher bereit.
Das Ende überzeugt nicht nur mit unerwarteten Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet habe, es hält auch einen Cliffhanger bereit, der es in sich hat.
Er hat mein Herz auf die schlimmste Art und Weise, die man sich nur vorstellen kann, zerschmettert.
Und wenn eine Autorin es schafft, mich so unglaublich viel fühlen zu lassen, mich auch noch zum Weinen zu bringen, dann hat sie alles richtig gemacht.
Ich ziehe den Hut liebe Carina und zähle die Tage, bis ich weiterlesen kann.
"A Breath of Winter" ist ein absoluter Pageturner, ein Meisterwerk und der Beginn eines atemberaubenden Abenteuers, von dem ich nicht genug bekommen habe. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!






(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."