Direkt zum Hauptbereich

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter"
Carina Schnell
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 512 Seiten
Erschienen am: 02.11.2023

Klappentext

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Meine Meinung

"Auf dieser Welt haben wir nur einander.
Deshalb haben wir uns gefunden.
Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten, 
um zu wissen, dass auch du uns gefunden hast, 
als du uns am meisten brauchtest."

Bisher konnte mich Carina mit jedem ihrer Bücher verzaubern.
Sei es New-Adult oder Fantasy, sie kann es einfach.
Und somit wusste ich, dass ich auch dieses Buch lieben werde.
Mir fehlen immer noch die Worte.
Ich komm immer noch nicht drauf klar, was hier zum Schluss passiert ist.
Ich dachte nur so, nein, das kann sie nicht ernsthaft machen.
Mein Herz versucht immer noch zu heilen.
Ich versuche immer noch zu begreifen.
Aber wow, dieses Buch ist grandios!
Mit "A Breath of Winter" hat sich Carina selbst übertroffen.
Ich habe mich nicht nur Hals über Kopf in das traumhafte Cover, die wunderschöne Innenklappe mit den Charakteren der Wilden Jagd und die zwei tollen Page Overlays von Smilla & Gent verliebt, ich bin auch absolut geflasht von dieser Story, die mich mit der ersten Seite komplett in den Bann gezogen hat.
Hier trifft nordische Mythologie auf atemberaubende Spannung.
Ich habe es so sehr geliebt geliebt und Carina hat mich mit jedem einzelnen Wort verzaubert.
Mit Middangard hat sie dazu ein eindrucksvolles Setting erschaffen und ich habe mich vollkommen in dieser magischen Atmosphäre verloren.
Wobei dieser Ort nicht gerade zur Gemütlichkeit einlädt, denn hier lauern an jeder Ecke Gefahren und grauenvolle Kreaturen.
Es passiert einfach so unglaublich viel und die actionreichen Szenen liefen wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Das reinste Kopfkino.
Die Charaktere waren alle so toll ausgearbeitet und jeder ist auf seine Art liebenswert.
Carina versteht es, ihnen jedes Mal so viel Leben und Liebe einzuhauchen.
Die ganze Truppe ist so liebenswert und als Smilla endlich ein Teil von ihnen wird, hat sie endlich wieder das Gefühl von Zugehörigkeit und wie es ist, Teil einer Familie zu sein.
Gent und Smilla waren unglaublich zusammen und ihre Liebesgeschichte hat mich dahinschmelzen lassen.

"Du bist nicht mehr allein. 
Wir müssen beide nicht mehr allein heilen."

Ich liebe die beiden so sehr, tat es vom ersten Augenblick an und habe die Momente zwischen den beiden so sehr genossen.
Ihre Wortgefechte, das Knistern, ... es war so schön.
Dann dieses langsame Brennen, hach Gent, i´m obsessed with him.
Er ging mir so unter die Haut.
Bis die beiden sich endlich eingestehen, was sie füreinander empfinden, dauert es aber.

"So müsste es immer sein.
Er und sie und die Sterne."

Und zwischenzeitlich jagen sie ja auch noch einen Hexenschlächter.
Es wird heiß, es wird aber auch verdammt spannend.
Denn die Geheimnisse, die jeder von ihnen hat, ...
Aber ich will gar nicht zu viel verraten, lest dieses Buch und lasst euch vom Auftakt der Rabenwinter-Saga verzaubern.
Lasst euch euer Herz brechen und legt die Taschentücher bereit.
Das Ende überzeugt nicht nur mit unerwarteten Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet habe, es hält auch einen Cliffhanger bereit, der es in sich hat.
Er hat mein Herz auf die schlimmste Art und Weise, die man sich nur vorstellen kann, zerschmettert.
Und wenn eine Autorin es schafft, mich so unglaublich viel fühlen zu lassen, mich auch noch zum Weinen zu bringen, dann hat sie alles richtig gemacht.
Ich ziehe den Hut liebe Carina und zähle die Tage, bis ich weiterlesen kann.
"A Breath of Winter" ist ein absoluter Pageturner, ein Meisterwerk und der Beginn eines atemberaubenden Abenteuers, von dem ich nicht genug bekommen habe. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!






(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...