Direkt zum Hauptbereich

Two Lives To Rise - Kristina Moninger

"Two Lives to Rise"
Kristina Moninger
Verlag: Forever
Seitenzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 19.10.2023

Klappentext

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet … 

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand  

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.  

Meine Meinung

"Die wenigsten Dinge entscheiden sich in Stunden oder Tagen.
Sie brauen sich zusammen und brauchen lange, bis sie sich zu wahrer Größe entfalten.
Manchmal schwächen sie sich ab, nur um mit voller Wucht zurückzukommen.
Wie Hurrikans eben."

Nachdem der erste Band der Breaking Waves Reihe mich bis heute nicht losgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Isabella zu lesen, wo es immer noch um das rätselhafte Verschwinden von Josie geht.
Was ist damals nur passiert, dass Isabella unter keinen Umständen will, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Ist sie Schuld an Josies Verschwinden und warum sucht sie nicht die Nähe zu ihren damaligen Freundinnen?
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und in ihren Bann gezogen.
Ich bin begeistert.
Band 1 war war ja schon toll, aber hier hat Kristina Moninger nochmal eine Schippe draufgelegt.
Es geht spannend weiter und wieder erfahren wir durch Zeitsprünge in die Vergangenheit, was damals geschehen ist.
Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen und ich liebe es, wie sich die einzelnen Handlungs- und Zeitstränge zu etwas Ganzem fügen.
Alles ist so gut durchdacht und man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in dieses Buch gesteckt hat.
Wir lernen Isabella näher kennen und dann gibt es da auch noch diesen heißen Nachbarn, der sie in den Wahnsinn treibt und regelmäßig um den Schlaf bringt.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen ihr und Preston gefeiert.
Enemies-to-lovers-Vibes vom Feinsten!
Zwischen den beiden fliegen die Funken und auch die Fetzen.
Die Anziehungskraft der beiden lässt sich hier definitiv nicht leugnen.
Ich liebe ihre Dynamik, ich liebe ihre Chemie, ich habe alles an ihrer Liebesgeschichte geliebt.
Die war hier definitiv mein Highlight, weil ich die gesamte Entwicklung einfach so sehr geliebt habe.
Sie fühlt sich so echt und so authentisch an, jede Emotion war greifbar.
Die beiden haben so viel mit mir gemacht und sie haben mich so unglaublich viel fühlen lassen.
Sie sind so liebenswert, vielschichtig, wundervoll ausgearbeitet und besitzen eine unglaubliche Tiefe.
Preston ist schon ein echter Leckerbissen, man kann ihn nur ins Herz schließen.
Alles an dieser Fortsetzung ist perfekt!
Das Setting und die ganze Atmosphäre rund um Harbour Bridge ist zum Wegträumen schön.
Kristinas Schreibstil macht es einem auch einfach, sich wieder vollkommen in der Geschichte fallen zu lassen.
Die Vergangenheit von Isabella hat mein Herz berührt und je mehr man hinter ihre kühle Fassade blicken konnte, konnte ich ihr distanziertes Verhalten auch nachvollziehen.
Je mehr ihre Mauer in sich zusammenbrach, umso mehr habe ich sie liebgewonnen.
Es tat mir im Herzen weh, was sie durchmachen musste.
Umso schöner war es, wie sie sich Preston öffnet, Nähe zulässt und sich ihrer Vergangenheit stellt.
Die beiden zusammen waren wundervoll und ich habe ihre gemeinsamen Momente unglaublich doll geliebt.
Außerdem fand ich es toll, dass sich Isabelly, Avery und Odina wieder näher kommen
Und wie schön ist bitte wieder dieses Cover?
Der Farbschnitt, die Farben ... ich freu mich schon sehr darauf, wenn alle vier Teile ein Gesamtbild ergeben.
Ich bin absolut begeistert!
Das Ende wirft erneut Fragen auf und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Die neuen Hinweise, die Enthüllungen und die mysteriösen Nachrichten machen es weiterhin spannend, denn immer noch wissen wir nicht, was damals mit Josie passiert ist.
Diese Fortsetzung vereint wieder alles, was ich so sehr liebe.
Spannung, große Gefühle und Humor!
Absolut süchtig machend! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!






(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse