Direkt zum Hauptbereich

Sweet Savage Love - Sofia Kus

"Sweet Savage Love"
Sofia Kus
Seitenzahl: 404 Seiten
Erschienen am: 08.06.2023

Klappentext

 Prim Turner tritt ein Jahr nach der Tragödie an der Brandford Elite University ihren Platz als Stipendiatin an. Vor Ort schlägt ihr eine Welle des Hasses entgegen, vor allem Ariel van Taxis, der King des Campus, hat es auf sie abgesehen. Er kann ihren Anblick kaum ertragen und verachtet Prim bis aufs Blut, weshalb er sie mit aller Macht vertreiben will, und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Da Prim aus ärmlichen Verhältnissen stammt und dringend Geld benötigt, nimmt sie einen lukrativen Job in einem Gentlemen’s Club der Elite an. Als reicher Sprössling ist Ariel Mitglied im „Seductive“ und nutzt diesen Umstand aus, um Prim zu zeigen, wo sie hingehört – in die Gosse, aus der sie gekrochen ist.

Meine Meinung

Holy Moly, was für ein Buch.
"Sweet Savage Love" ist so viel mehr als ich erwartet habe.
Ich bin überwältigt, sprachlos und weiß gerade gar nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen.
Die Geschichte von Prim & Ariel ist mir so unter die Haut gegangen und hat Stellen in meinen Herzen und ganz tief in meiner Seele erreicht, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt.
Vorwürfe, Verachtung, Verzweiflung, Hass, Schmerz.
So viel Schmerz.
So viel Wut.
So viel Hass.
Das Buch ist voll davon und mein Herz schmerzte beim Lesen auf eine Art und Weise, die ich kaum in Worte fassen kann.
Ich habe so unfassbar viel gefühlt, es ging sie tief, es war so intensiv.
Die Thematik in dem Buch habe ich so auch noch nie gelesen und ich ziehe den Hut vor Sofia Kus, der die Umsetzung mehr als gelungen ist.
Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich denken würde, was ich fühlen würde, wie ich damit umgehen würde.
Würde ich mich auch so sehr im Hass verlieren?
Prim Und Ariel, woah, zwei Charaktere, die ich niemals vergessen werde, weil sie sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Die beiden haben meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Ariel ist gefangen in der Dunkelheit, gefangen im Hass und erträgt es nicht, dass Prim an dem Ort studieren will, wo ihr Bruder vor einem Jahr so viele Menschen in den Tod gerissen hat.

"Hass war ein mächtiges Gefühl, 
und Hass und Liebe lagen dicht beieinander, oder? 
Beides empfand man leidenschaftlich."

Das Leben hat Prim aber auch sehr stark geprägt und obwohl sie nichts für die schlimme Tragödie kann, macht sie sich so viele Vorwürfe.
Ich habe sie für ihre Stärke und ihren Kampfgeist bewundert.
Sie lässt sich nicht unterkriegen und auch wenn sie immer kurz davor steht, auseinanderzubrechen, kämpft sie weiter.
Denn nichts anderes macht sie, seitdem sie und ihr Zwillingsbruder von einer Pflegefamilie zur nächsten gekommen sind.

"Ich bin auch nur ein Mädchen, 
das sich nach Nähe und Liebe sehnt. 
Liebe ..."

Ariel dagegen gehört zur Elite und hier treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aber ich möchte gar nicht zu viel verraten, ihr müsst das Buch lesen.
Da waren so viele Emotionen, die mich mit einer Intensität im Herzen berührt und mich zum Weinen gebracht haben.
Dieses Buch war so schmerzhaft zugleich aber auch so wunderschön, denn die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen, war unglaublich.
Wie sie einander doch so sehr brauchen, um zu heilen.
Da ist so viel Hass, aber auch so viel Liebe und ganz viel dazwischen.
Begierde, Leidenschaft, Sehnsucht ...
Durch die Einblicke in ihre Gefühls und Gedankenwelt durchlebt man einfach jede Emotion mit.
Man spürt diese ganz tiefe und besondere Verbindung zwischen den beiden.
Ich habe alles an diesem Buch geliebt.
Der einnehmende Schreibstil, das düstere Setting, die einzigartigen & authentischen Charaktere & Nebencharaktere und die unglaubliche Sogwirkung, die dieses Buch hatte.
Es ist unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Ich muss sagen, dass Sofia Kus hier ein ganz besonderes, emotionsgeladenes und zu Herzen gehendes Highlight erschaffen hat.
Mein Herz wurde in tausend Teile zerschmettert, aber gleichzeitig ist es geheilt.
Der Waaaaahnsinn!
"Sweet Savage Love" hat mich mit seiner Tiefe, mit seiner Echtheit, mit seiner Intensität, mit seinen wundervollen Charakteren und den sensiblen Themen mehr als beeindruckt.
Es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und tiefe Spuren auf Herz und Seele hinterlassen. 
Ein absolutes Jahreshighlight!
Jetzt bin ich so gespannt auf "Sweet Cruel Love", wo es um Bentleys und Millies geht. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Weitere Zitate

"Ich spiele nicht mit dem Feuer. Weißt du auch, warum? 
Man verbrennt sich immer, auch wenn man glaubt, 
man habe alles unter Kontrolle.
Spoiler-Alarm: Man hat es nicht.
Feuer lässt sich nicht kontrollieren."

"Ariel, ich will, dass es aufhört."







(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)



Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse